Montag 10. Dezember 2018

kfb-Leitung zu Gast in der Hofburg

Bundespräsident Heinz Fischer und Margit Fischer empfingen das scheidende und das beginnende kfb-Leitungsteam

Eine außergewöhnlich nette und herzliche Atmosphäre prägte das Treffen der Leitung der Katholischen Frauenbewegung Österreichs kfb mit Bundespräsident Heinz Fischer und seiner Frau Margit in der Hofburg.

kfb-Vorsitzende Barbara Haas schätzte das offene Gespräch mit dem Staatsoberhaupt. "Der Bundespräsident war sehr interessiert daran, was wir vorhaben und wie wir uns etwa mit anderen Ländern vernetzen."

Heinz Fischer selbst sieht der nächsten Fastenzeit mit Appetit entgegen: "Ich freue mich auf das nächste Benefiz-Suppenessen der Aktion Familienfasttag."

Die kfb vertraten beim Besuch in der Hofburg am 24. Mai 2012 neben der Vorsitzenden Barbara Haas auch ihre Stellvertreterinnen Anna Rosenberger und Veronika Pernsteiner, Geschäftsführungsmitglied Ruth Ankerl sowie Margit Hauft und Helene Renner, die ihre Ämter als kfb-Vorsitzende und Stellvertreterin Ende März nach 12-jähriger Amtszeit übergeben hatten.

Foto-Download

Bundespräsident Heinz Fischer, Margit Hauft (kfb-Vorsitzende

1999-2012), kfb-Vorsitzende Barbara Haas, Margit Fischer

© Gunter Pusch/hbf