Tuesday 15. October 2019

kfb-Gruppe Großkrut trifft kfb-Gruppe Retz am 18.9.2016

Schon seit einiger Zeit haben wir im Team immer wieder darüber gesprochen, Frauen einer anderen kfb-Gruppe zu treffen, zu begegnen. Am Sonntag, den 18. September 2016 war es dann soweit: Elf Frauen aus Großkrut fuhren nach Retz.

Wir besuchten um 10 Uhr die Messe, die von RHYTHMIX (gemischter Chor, bei dem Menschen mit besonderen Bedürfnissen mitsingen und mitmusizieren) gestaltet wurde. Nach dem gegenseitigen Begrüßen und nach dem gemeinsamen Mittagessen besichtigten wir den Schaugarten in der Behinderteneinrichtung Retz. Beeindruckend waren die Erklärungen von zwei jungen Bewohnerinnen der Einrichtung, die uns mit Renate Trauner durch den Garten führten. Natürlich durfte die Besichtigung der Windmühle und der abschließende Heurigenbesuch nicht fehlen!

Danke besonders an Margarete Stern, die es durch ihre Spontanität möglich gemacht hat, dass diese für uns alle bereichernden Begegnungen möglich waren! Wir freuen uns auf einen Besuch der "Retzerinnen" in Großkrut im kommenden Jahr.

Pressereferentin der kfbö

Mag.a Elisabeth Ohnemus

Tel: 0664-321 89 36

Email: elisabeth.ohnemus[a]kfb.at

Pressephotos der Vorsitzenden

zum Download

Pressereferentin der kfbö

Mag.a Elisabeth Ohnemus

Tel: 0664-321 89 36

Email: elisabeth.ohnemus[a]kfb.at

 

 

MACH MIT!

Du willst das kostenlose Solidarisch Kulinarisch Kochpaket erhalten?

Dann trag hier Deine E-Mail-Adresse ein:

 

zur ersten Seite  vorherige Seite     1 2 3 ... 14 15 16     nächste Seite (n)  zur letzten Seite (l)
Katholische Frauenbewegung Österreichs, A-1010 Wien, Spiegelgasse 3/2/7
Tel: 01-51552-3695, E-Mail: office@kfb.at
http://www.kfb.at/