Sunday 21. April 2019

Fairer Handel braucht Frauen

Gründungsorganisation kfb gratuliert FAIRTRADE zum Geburtstag

[31.1.2013] Das 20-jährige Bestehen von FAIRTRADE ist für die Katholische Frauenbewegung Österreichs als Mitbegründerin zugleich ein Grund zum Feiern und ein Auftrag. Denn das Ziel einer fairen Welthandelsstruktur ist noch lange nicht erreicht.

Wacher Begleiter für die Anliegen der Frauen verstorben

Tiefe Trauer in der kfbö um ehemaligen Referatsbischof Stecher

[30.1.2013] Mit dem Tod des Altbischofs Reinhold Stecher hat die Katholische Frauenbewegung Österreichs (kfbö) einen bedeutenden Begleiter verloren. Während seiner Amtszeit als Bischof der Diözese Innsbruck war er von 1986 bis 1997 auch Referatsbischof für Frauen in der Bischofskonferenz. In beiden Funktionen war er engagierter Anwalt für die Bedeutung und Berufungen von Frauen und unterstützte die Anliegen und Aktivitäten der kfb sowohl auf Diözesan- als auch auf Bundesebene.

Frauen in einer diakonischen Kirche

Deutschsprachige katholische Frauenverbände tagten in München

[Wien, 21.01.2013, PA] Vom 17. bis 19. Januar  2013 trafen sich 18 Mitglieder der Präsidien der deutschsprachigen katholischen Frauenverbände in München und erörterten die Situation von Frauen in der Kirche, insbesondere die Gestalt einer diakonischen Kirche und die tragende Funktion der Frauen darin.

zur ersten Seite (e)  vorherige Seite (v)     1 2 3 4     nächste Seite  zur letzten Seite
Katholische Frauenbewegung Österreichs, A-1010 Wien, Spiegelgasse 3/2/7
Tel: 01-51552-3695, E-Mail: office@kfb.at
http://www.kfb.at/