Freitag 20. Oktober 2017

Schwerpunkt 2011/2012

glaubhaft · spürbar · wirkungsvoll 

Im Rahmen des Quo Vadis Prozesses haben wir uns als kfb für die kommenden zwei Jahre auf den Schwerpunkt Spiritualität geeinigt. Das erste Jahr steht unter dem Thema: Heute Christin sein. glaubhaft · spürbar · wirkungsvoll         

 

Dabei wollen wir das Wissen um unseren Glauben erweitern, einander ermutigen darüber zu reden und im Alltag danach zu handeln. Das Feiern in vielfältiger und bereichernder Form ist dabei unverzichtbar. Das Thema steht für Lebendigkeit und Bewegung und hat zu tun mit dem Leben in unserer Welt, so wie sie heute nun einmal ist.

Schwerpunkt 2012/2013

kfb - gemeinsam · kraftvoll · engagiert

Die Auseinandersetzung mit dem Thema Spiritualität prägt auch im Arbeitsjahr 2012/2013 die Inhalte unserer kfb-Arbeit. Letztes Jahr stand die Spiritualität jeder einzelnen Christin im Zentrum. Es ging darum, dem eigenen „Christin sein“ nachzugehen, das Wissen um unseren Glauben zu erweitern, einander zu ermutigen lebendig und bewegend, als Christin im Alltag glaubhaft, spürbar und wirkungsvoll zu handeln. Unter dem gemeinsam vereinbarten Motto „Heute Christin sein kfb - gemeinsam · kraftvoll · engagiert“ wollen wir im kommenden Jahr der Spiritualität unserer Gemeinschaft nachspüren, sie formulieren und damit nach außen hin verstärkt sichtbar machen.

 
 
Katholische Frauenbewegung Österreichs, A-1010 Wien, Spiegelgasse 3/2/7
Tel: 01-51552-3695, Fax: 01-51552-3764, E-Mail: office@kfb.at
http://www.kfb.at/